Israels Krieg gegen Gaza

Aufruf der Palästinensischen Gemeinde München vom 29.12.2008 zu Mahnwache und Demonstration


Stoppt den Völkermord in Gaza!

Für uns hier war es ein Tag wie jeder andere, für die 1,5 Millionen Palästinenser im von Israel eingeschlossenen Gaza war es einer der schlimmsten Tage ihres Lebens. Innerhalb weniger Stunden wurden durch israelische Luftangriffe Hunderte von Menschen getötet und mehr als tausend verletzt, die Hälfte davon schwer. Die Anzahl der Getöteten und Verletzten steigt stündlich weiter. Noch nie sind an einem Tag so viele Menschen im besetzten Palästina ums Leben gekommen. Die israelischen Angriffe schonen weder Menschen noch Schulen, Universitäten, Krankenhäuser und öffentliche Einrichtungen. Und die Welt sieht nur einfach zu. Das Ergebnis dieses massiven Angriffs sind Verwüstung, Verzweiflung, Wut und Schmerz. Mütter und Väter beklagen den Verlust ihrer Kinder, Kinder den Verlust ihrer Eltern. Menschen stehen vor den Trümmern ihrer Häuser und vor den Trümmern ihrer Existenz. In ihrer Trauer fühlen sie sich von der ganzen Welt allein gelassen. Beschwichtigende Worte - auch Verurteilungen - richten in dieser Situation wenig aus. Die Angriffe müssen beendet werden! Das Morden muss aufhören. Gaza braucht Zukunft! Wir rufen zur Demonstration gegen diese ungerechten und unverhältnismäßigen Attacken auf.

Demonstration:
Sammelort und Anfang: Odeonsplatz um 12:00 Uhr
Zeit: Samstag, den 03.01.2009 um 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Mahnwache:
Ort: Richard Strauß- Brunnen vor der Michael Kirche Gegenüber dem Kaufhaus Karstadt.
Zeit: Dienstag, den 30.12.08 von 13 - 17 Uhr

Palästinensische Gemeinde München e.V. Mohammad Abu Hamdan