Münchner Friedensbündnis  

misstraut der Kriegspropaganda!
Münchner Friedensbündnis  - c/o Friedensbüro e.V., Isabellastr. 6, 80798 München

Wir Aktuelles Rundbrief Archiv Links Home

Proteste gegen den G8-Gipfel in Heiligendamm 2007
Nachlese

Einige Mitglieder des Münchner Friedensbündnis waren zum Teil eine ganze Woche in der Umgebung von Heiligendamm. Sie kamen mit sehr unterschiedlichen
Erlebnissen, Erfahrungen und Einschätzungen zurück.
Einig war man sich, daß die Aktionen gegen die G8 Gipfel ein großer Erfolg waren. Die Bewertungen einzelner Ereignisse waren aber teilweise recht unterschiedlich.
Die Aufarbeitung wird sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen. Es wird auch nicht jede/r einen Beitrag liefern wollen.
Deshalb wurde zunächst mit der Bearbeitung des Bild- und Video-Materials begonnen, das selbst aufgenommen wurde. Bewertungen, die in diesem Zusammenhang abgegeben werden, repräsentieren - falls nicht explizit betont - nicht unbedingt die Meinung des Plenums des Friedensbündnisses.

Stand 15.6.07
Demos, Kundgebungen und Blockaden

Samstag, d. 2.6.07

Fotos
Videos "Eindrücke von der Demonstration" (wmv), "Kampfszenen" (wmv).

Sonntag, d. 3.6.07
Fotos

Montag, d. 4.6.07

Dienstag, d. 5.6.07
Fotos
Video "Demo gegen Polizeischikanen"(wmv, flash, englisch flash)

Mittwoch, d. 6.6.07
Fotos 

Donnerstag, d. 7.6.07
Fotos
Video "Toiletten für Blockierer" (wmv, flash)

Freitag, d. 8.6.07


Allgemeine Berichte
Berichte (Teilnehmer und sonstige)

Für die Daheimgebliebenen: Wie sieht ein Camp für 1500 Leute aus, der innerhalb von gut zwei Tagen auf der grünen Wiese eingerichtet wurde? Video/Fotos "Camp Wichmannsdorf" (wmv)

Verweise zu weiteren Berichten und zu Bilderstrecken
Fotostrecke Andreas Bock
G8-TV
Indymedia
Filmergruppe an der Technischen Kunstschule Rostock
Bei YouTube gibt es sehr viele Videoberichte