Kein Krieg gegen den Iran! (2006)

Kein Krieg gegen den Iran! IranInfo


Chronik wichtiger Ereignisse beim Kasseler-Friedensratschlag.
Netzwerk Friedenskooperative: "Drohender Krieg gegen Iran".
Laufend aktualisierte Seite in Wikipedia zur Problematik des iranischen Atomprogramms.
Die 24 seitige "Iran-Info" (als pdf-Datei oder separate Texte und Verweise) ist im EineWeltHaus erhältlich. Darin u.a. der
Text  "Atomkonflikt mit dem Iran" aus dem Flugblatt zur Kundgebung am 18.3.06.
Anfang Mai: Flugblatt des MFB "Kommt der Krieg gegen Iran?" (51 kB pdf-Datei)

Karte der Öl- und Gas- Felder
im Iran, denen wohl noch mehr als dem Atomprogramm das Interesse der neokolonialen Mächte gilt.

Welt-Ölreserven und Verbrauch von Ölprodukten nach Zahlenangaben der BP.

Bericht von Clemens Ronnefeldt vom Internationalen Versöhnungsbund über seine Reise in den Iran im Dezember 2005 und sein Beitrag "Krieg gegen den Iran?" vom März 2005. Neu im April 2006:"Iran-Konflikt. Akteure, Interessen und Auswege aus der
Eskalation" ( www.friedenskooperative.de ... agdf-Iran-Studie.pdf Link z.Zt. unklar)

Neu im April 2006: Netzwerk Friedenskoperative, Andreas Buro: "Dossier I, Der Iran-Konflikt", (Link weg)

Artikel der Friedensnobelpreisträgerin von 2003, Shirin Ebadi, und von Muhammad Sahimi im "Link the nuclear program to human rights".

Text der Podiumsdiskussion "Wie ist der Krieg gegen den Iran abwendbar?" (er wird bei der DFG-VK zu finden sein, sobald die Übertragung fertiggestellt ist).

"Nuclear War against Iran", Michel ChossudovskyStopWarOnIran

"Low-Yield Earth-Penetrating Nuclear Weapons", W. Nelson , The Journal of the Federation of American Scientists

Die Organisation "Stop War On Iran" hat bereits über 200 000 emails gegen den Irankrieg veranlaßt.