Plenum Friedensbündnis März 2017

Rundbrief
Zeit: 
Mittwoch, März 15, 2017 - 19:30 - 21:30
Ort: 
EineWeltHaus


Der Rundbrief des Münchner Friedensbündnisses erscheint einmal monatlich (per Post oder Email) und richtet sich an Interessierte und Freunde vor allem vor Ort. Er wird in der Regel hier veröffentlicht (-> Jahresübersicht). Einfach per Email bestellen (oder abbestellen): Bestellmail ans Friedensbündnis

                                    München, 03.03.2017

Liebe Freundinnen und Freunde vom Münchner Friedensbündnis,

herzliche Einladung an Sie und Euch zum nächsten Plenum am
Mittwoch, 15. März 2017, 19.30 Uhr im EineWeltHaus, Schwanthalerstr. 80.

Unser Vorschlag zur Tagesordnung:

  1. Aktuelle Viertelstunde
  2. Auswertung der Aktionen gegen die Sicherheitskonferenz
    • - Demo, Protestkette, Friedenskonferenz
    • - Ergebnisse der Sicherheitskonferenz
  3. Ostermarsch am 15. April: Stand der Vorbereitung und Werbung
  4. Jahresplanung 2017 (einschließlich auswärtiger Veranstaltungen und unserer Beteiligung daran)
  5. Verschiedenes

Die Sicherheitskonferenz war wegen des neuen US-Präsidenten mit besonderer Spannung erwartet worden. Was haben wir zu erwarten oder zu befürchten? Wie (re-)agieren wir?

Wie haben wir unsere eigenen Aktivitäten erlebt?

Der Ostermarsch ist jetzt unsere nächste große Aktivität. Als Referentin hat Claudia Haydt von IMI zugesagt, die Moderation übernimmt dankenswerter Weise wieder Doro Weniger.

Diesem Rundbrief liegt der Aufruftext und ein Rückmeldeabschnitt für die Unterstützung bei; diesen Abschnitt bitten wir bis zum 18. März einzuschicken, online geht es bis zum Ostermarsch.

Wie immer, brauchen wir Hilfe beim Plakatieren und Verteilen der Aufrufe: Plakatiert wird kurz nach dem Plenum, die fertigen Aufrufe gibt es voraussichtlich ab 23.3. im EineWeltHaus (Künstlergarderobe).

Wer beim Plakatieren helfen kann, meldet sich am besten per e-mail, sonst unter Tel. 181239. Auf Wunsch schicken wir Ihnen/ Euch die Flyer (ab ca. 15 Stück) auch zu.

Wie immer: Kommt zum Ostermarsch, der nach wie vor die größte bundesweite Aktivität der Friedensbewegung ist!

Nochmal erinnern wollen wir an das Treffen der Gruppen des Trägerkreises am 16.3. Es geht um die Handlungsfähigkeit des Friedensbündnisses und evtl. eine Änderung unserer Struktur und Arbeitsweise.

Ihre / Eure Ideen, Kritik und Mitdenken sind gefragt!
Zum Mitmach- und Infomarkt am 1. Mai lädt uns der DGB ein; Näheres auf Anfrage.

Inzwischen wurden die jährlichen Spendenbelege verschickt, so weit die Adresse bekannt ist.
Wer noch keinen Beleg erhalten hat, ihn aber benötigt, möge sich melden. Danke an alle Spender*innen!

Termine:
Bis 22.3. Ausstellung der Internationalen Frauenliga für Frieden und Freiheit „Unaufhörlich für den Frieden“ im DGB-Haus, Schwanthalerstr. 64; Finissage am 22.3. 19:00h
10. und 24.3. 13:00h-14:00h Mahnwachen für einen gerechten Frieden im Nahen Osten, Stachus
18.3. 18:00h Politisches Samstagsgebet „Was hält unsere Gesellschaft zusammen?“ KHG, Leopoldstr.11
15.4. Ostermarsch 2017: Beginn um 11:00h am Stachus, 9:30h Ökumenischer Gottesdienst St. Markus

Wir wünschen Ihnen und Euch trotz allem einen schönen Frühling und laden herzlich zu unseren Veranstaltungen, insbesondere zum Ostermarsch, ein: Franz I., Klaus M., Rosemarie W.


Beilagen als Download-Link:
Veranstalter: 
Münchner Friedensbündnis
Kalenderauswahl: