Nein zum Krieg!
Stoppt die Spirale von Terror, Krieg und Rassismus!

Uns alle eint das Entsetzen über die Terrorakte von New York und Washington. Die von den USA angekündigten „Rachefeldzüge“ werden – wie schon in der Vergangenheit – Zehn- und Hunderttausende unschuldiger Menschenleben kosten, Gesellschaften verwüsten und gleichzeitig den Boden bereiten für neuen Haß und neuen Terror. Wir wehren uns dagegen, daß die Trauer über diese Anschläge benutzt wird, um antiarabischen, antisemitischen und antiislamischen Rassismus zu schüren.

Die Bundesregierung muß ihre NATO-Bündnistreue für die beabsichtigten Militärschläge der USA aufgeben. Deutschland darf keinen Krieg führen, weder als NATO-Bündnispartner noch für eigene Interessen. Es darf keinen weiteren Abbau demokratischer Rechte geben, keinen Bundeswehr-Einsatz im Innern, keinen Ausbau des Überwachungsstaates und keine Verschärfung der Ausländergesetze!

Die einzige Alternative zu Terror und Krieg ist die Beseitigung der weltweiten Armut, der Ausbeutung und Unterdrückung der „Dritten Welt“ durch die reichen und mächtigen Staaten – genau das, was von den 300.000 DemonstrantInnen in Genua eingeklagt wurde.

Wir rufen alle auf, sich mit uns der Eskalation von Terror, Gewalt und Krieg entgegenzustellen.

Wir rufen auf zu einer Kundgebung
Samstag, 22. September 16 Uhr Stachus
anschließend Demonstration zum Marienplatz

Abschlußkundgebung 18 Uhr
Marienplatz

Wir rufen auf zu Protesten für den Tag X um 1800 Uhr auf dem Marienplatz,
sobald die USA und die NATO mit ihren beabsichtigten Militärschlägen beginnen.

Spendenkonto (Stichwort: „Nein zum Krieg“), Christiaan Boissevain,
Konto-Nr.: 71 173 520, Stadtsparkasse München, BLZ: 701 500 00

AufruferInnen: Münchner Friedensbündnis · Münchner Bündnis gegen Rassismus · AK International des AStA der Geschwister-Scholl-Universität München · DKP Kreisverband München · Freundschaftsgesellschaft BRD – Cuba · Frauengruppe XX-Projekt · Gruppe PAULA Memmingen · Kulturverein Moosach e.V. · Linksruck München · Munich American Peace Committee · Ökumenisches Büro für Frieden und Gerechtigkeit · PDS München DIDIF- Föderation Demokratischer Arbeitervereine aus der Türkei in der BRD Dritte Welt Cafe Revolutionär Sozialistischer Bund IV Internationale (RSB) Deutscher Freidenker Verband München Bayerischer Flüchtlingsrat Karawane für die Rechte der Flüchtlinge und MigrantInnen Interkulturelles Forum München e.V. Rechtshilfe für AusländerlInnen München e.V. Eine Welt Haus Nord- Süd Forum München

Stand 19.09.01

Dieser Aufruf wurde im Anschluß an die Veranstaltung FÜR EINE WELT OHNE TERROR UND KRIEG am 17. September 2001 im Eine–Welt-Haus beschlossen. Bitte verbreitet ihn weiter.

RÜCKANTWORT: an Fax: 089 / 168 94 15 ( Zutreffendes bitte ankreuzen)
Wir unterstützen den Aufruf als____ Organisation oder als _____Einzelperson

Organisation: __________________________

Vorname,
Name : ___________________________

Anschrift: ___________________________

Tel, Fax, Mail: ___________________________

Finanzbeitrag: __________________________
Bei Organisationen mindestens DM 50.-