Veranstaltung in Pfaffenhofen a. d. Ilm:
Die arabische Welt ist im Umbruch: Der Protest von Millionen Menschen hat die Regierungen in Ländern wie Ägypten, Tunesien, Jordanien, ins Schwanken gebracht, bedroht die Macht der Herrscherfamilien in Saudi Arabien, Bahrain, den Vereinigten Emiraten. Seit Jahrzehnten haben sie mit Unterstützung der westlichen Regierungen ihre Völker ausgeplündert und blutig unterdrückt.
Jetzt versprechen USA und Natostaaten dem libyschen Volk "Demokratie und Freiheit" zu bringen. Mittels Luftangriffen und Krieg, versteht sich.
Rundbrief und Plenumseinladung Do. 14. April 2011
(zur Zeit wöchentliche)
Beginn: Stachus
im Rahmen bundesweiter Aktionen ...
Samstag, 19. März 2011 in München
Vortrag mit Diskussion
Referent: Jürgen Wagner Informationsstelle Militarisierung IMI, Tübingen
Es gibt keinen Grund zur Sympathie für das Gaddafi-Regime. Die Zeit, in der Gaddafi als Verfechter eines "arabischen Sozialismus" in der Weltpolitik eine antiimperialistische Rolle spielte, ist seit langem vorbei. Seit mindestens einem Jahrzehnt hat er mit Washington “Frieden“ geschlossen und Libyen zum vorgeschobenen Bollwerk der Flüchtlingsabwehr um die "Festung Europa" gemacht.
16. März 2011
In diesen bewegten Tagen werben wir für Unterstützer_innen für den nahenden Ostermarsch - das ist jetzt nicht weniger wichtig als in den vergangenen Jahren.
Auch wenn bei der Entstehung des diesjährigen Ostermarschaufrufs die jüngsten Entwicklungen noch nicht absehbar waren, wurde die Grundhaltung des Aufrufs durch die Ereignisse unerwartet drastisch bekräftigt.
Aufgrund der unglaublichen Ereignisse, die derzeit in Japan passieren,
sind wir aufgefordert zu handeln.
Viele Anti-Atom Bewegungen rufen für morgen, Montag zu Aktionen und
Demonstrationen gegen
den Atom-Wahnsinn auf:
http://www.bund.net/bundnet/themen_und_projekte/atomkraft/aktiv_werden/m...
Wir treffen uns morgen am Stachus und möchten auch klarmachen:
Jetzt ist Schluss mit Atomkraft!
Keine Militärintervention war unsere Position ... und die Entwicklung bestätigt unsere schlimmsten Befürchtungen!
Am 12. März gibt es quer durch Süddeutschland das nächste große Protest-Ereignis gegen Atomenergie. Wie schon im letzten April in Norddeutschland bilden 1.000e Bürger eine riesige Menschenkette auf mehr als 40 Kilometern zwischen dem AKW Neckarwestheim und der Landeshauptstadt Stuttgart.
Bei Interesse bitte melden unter: info@energie-neu-denken.de Telefon: 089-35 65 33 44
Unter www.nein-zu-atomkraft.de/kette_Stuttgart_anti_atomkraft.html gibt es aktuelle Informationen zum Münchner Bus.