Vom 11. bis 13. Juni 2021 treffen sich die Staats- und Regierungschefs der reichsten und mächtigsten Staaten zum G7-Gipfel in der Carbis Bay im südenglischen Cornwall und am 14. Juni zum NATO-Gipfel in Brüssel.
Sie erheben den Anspruch, über die Geschicke der gesamten Menschheit zu entscheiden. Die Politik der G7 (*) steht jedoch für eine Weltwirtschaftspolitik, die sich ausschließlich an den Profit-Interessen internationaler Finanzanleger und Konzerne ausrichtet. Sie beruht auf einer ungerechten Welthandelspolitik und der weltweiten Ausbeutung von Mensch und Natur. Die G7 und NATO-Staaten tragen die Hauptverantwortung für Hunger und Armut auf der Welt. Nach Angaben der UN ist die Zahl der Hungernden im letzten Jahr auf rund 820 Millionen Menschen gestiegen und alle 10 Sekunden stirbt ein Kind an den Folgen von Unterernährung. Auch in den meisten Industrieländern nehmen Armut und soziale Unsicherheit zu.
In Solidarität mit den Menschen in Israel und Palästina unterstützen wir die Forderung nach einem sofortigen Waffenstillstand. Wir verurteilen die Raketenangriff der Hamas auf Israel ebenso wie die Vergeltungsschläge der israelischen Luftwaffe. Auf beiden Seiten des Konfliktes leidet die Zivilbevölkerung unter Krieg, Militärbesatzung, Terror und Widerstandsaktionen,traumatischen Erlebnissen, Unsicherheit oder substantiellen Einschränkungen im Alltag.
Neu: Vorbereitung einer eigenen Demo "STOPP G7 / NO TO NATO" am 12. Juni in München!
- weiterhin nur "remote" (BBB). == und vorläufig jeden Dienstag emtsprechend!
online! - anmelden via: orga@sicherheitskonferenz.de
der Landesverband der DFG-VK und das Münchner Friedensbündnis wollen zur Menschenkette in Büchel am 5.9.2021 ihren Beitrag leisten.
Link zum Flyer: https://www.friedenskooperative.de/sites/default/files/flyer_menschenket...
Wir melden ein Teilstück von 100m an, das wir füllen möchten - mit Euch!
Aus Anlass des G7-Treffens in Cornwall und der NATO-Tagung in Brüssel gibt es es in München eine Kundgebung, (erste Einladung via SIKO-Bündnis)
aktuell abgeändert, siehe https://bifa-muenchen.de/Muenchen-liest-aus-verbrannten-Buechern-10.Mai....