Tobias Pflüger bei der Schlusskundgebung des Münchner Ostermarsches 26.3.2016 in München
am Max-Joseph-Platz
Tobias Pflüger bei der Schlusskundgebung des Münchner Ostermarsches 26.3.2016 in München
am Max-Joseph-Platz
Redebeitrag von Brigitte Wolf bei der Schlusskundgebung des Münchner Ostermarsches 26.3.2016 in München
am Max-Joseph-Platz
Weiterer Beitrag von Irmgard Hofer als Ergänzung aus aktuellem Anlaß, auch bei der Schlusskundgebung des Münchner Ostermarsches 26.3.2016 in München am Max-Joseph-Platz
Redebeitrag von Irmgard Hofer bei der Schlusskundgebung des Münchner Ostermarsches 26.3.2016 in München
am Max-Joseph-Platz
zurück zur Hauptseite Ostermarsch München 2017diese PM als PDF
heute etwas ausführlicher - knappste Daten am Anfang. Update 11.4.2017
Zum Münchner Ostermarsch am kommenden Samstag, 15.4.2017 mit dem Motto:
Wie schon erwähnt wurde die lange geplante Preisverleihung an die Münchner Gruppe der Internationalen Frauenliga für Frieden und Freiheit (IFFF) plötzlich auf Grund einer Intervention der CSU im Rathaus zurückgenommen.
Es gibt dazu eine Menge Reaktionen, auf die hier nochmal im Zusammenhang hingewisen werden soll. Unten folgt die Stellungnahme vom Münchner Friedensbündnis gegenüber der Stadt.
Übersicht: Die bayerischen Ostermärsche 2015 - Karsamstag/Ostermontag, Süd-/Nordbayern ...
Die lange geplante Preisverleihung an die Münchner Gruppe der Internationalen Frauenliga für Frieden und Freiheit (IFFF) wurde plötzlich auf Grund einer Intervention der CSU im Rathaus zurückgenommen. Hier die IFFF-PE (Link weg), mehr dazu in Kürze.
Der Anita Augspurg Preis wird traditionell in München an Frauengruppen verliehen für „ausgezeichnetes Engagement für Frieden, Frauenbildung und Gleichberechtigung“. 2016 hat die Gleichstellungskommission dafür bewusst die Münchner Gruppe der Internationalen Frauenliga für Frieden und Freiheit/IFFF/WILPF ausgewählt.
Der Anstieg der weltweiten Rüstungskosten scheint unaufhaltsam: Die Zahlen in diesem Ostermarschaufruf wurden vom Stockholmer SIPRI-Institut 2015 veröffentlicht und beziehen sich auf das Jahr 2014. Inzwischen wurden bei SIPRI neue, noch alarmierendere Zahlen angekündigt1.