Weiterarbeit für 2016:
- Demokonzept(e)
- Aufruf - Finale
wg. der AIRTEC-Proteste am 3.11. auf den neuen Termin verschoben!
Weiterarbeit für 2016:
- Demokonzept(e)
- Aufruf - Finale
wg. der AIRTEC-Proteste am 3.11. auf den neuen Termin verschoben!
Kurzfristig hat sich das KVR am Wochenende dazu entschieden, die von München ist bunt! am Platz der Opfer des Nationalsozialismus angemeldete Kundgebung an den südlichen Rand des Platzes zu verschieben.
Anschließend an die regelmäßigen Aufmärsche vor der Feldherrnhalle wird Pegida damit heute direkt vor der Ewigen Flamme aufmarschieren und dort mit einer Kranzniederlegung die Opfer des NS verhöhnen.
von München nach Salzburg und zurück. Treffpunkt, 10.30 Uhr: Kammerspiele, Maximilianstraße 26 - 28 Kommt alle mit Autos, Bussen und Hilfsgütern (gute Winterkleidung und Schuhe, Hygieneartikel, Medikamente, Schlafsäcke, Mineralwasser, Kekse und Schokolade)
Solidarität und Fluchthilfe müssen praktisch werden! Wir sagen es laut, kreativ, solidarisch und entschlossen:
open borders
Refugees welcome
Solidarität mit allen Geflüchteten - Gegen Grenzen und Asylrechtsverschärfung"
Grenzen für alle öffnen - Gegen die Asylrechtsverschärfung - Legale Fluchtwege schaffen - Bleiberecht für alle - Keine Militäreinsätze gegen Geflüchtete - Frontex auflösen - Waffenexporte stoppen!
Asylrechtsverschärfungen - Proteste formieren sich: http://stopasyllaw.blogsport.eu/aufrufopen-call/
„Wie kann es ein Mensch in dieser Welt voller Kriege und Ungerechtigkeit schaffen, sich sozial zu engagieren, weiter zu streiten und gesund zu bleiben, ohne sich aufzureiben, aufzugeben oder zynisch zu werden?“ (Howard Zinn)
von Action Freedom1
Treffpunkt Stachus für die bunte und friedliche Friedensparade durch München. Gemeinsam auf die Straße für Frieden. In Europa findet ein Krieg statt: Das stark aufgerüstete ukrainische Militär kämpft gegen die separatististischen Truppen im Osten der Ukraine. Die Gefahr einer Eskalation ist sehr hoch, wie auch die intensiven Truppenmanöver belegen, die seit geraumer Zeit sowohl von der Nato als auch von Russland durchgeführt werden.
Bundesweite Veranstaltungsreihe gegen Vorratsdatenspeicherung und sonstige staatliche Überwachung
Vortrag und Diskussion
Download: A4-Miniposter als Ankündigung (PDF 2.2Mb)
Bilder vom Dienstag sind online!
mehr siehe dort: http://fsamuenchen.de/
"Nach derzeitiger Planung werden wir am Platz vor dem Residenztheater um 13:30 beginnen und danach an der Staatskanzlei und dem amerikanischen Generalkonsulat vorbei mit unserem Demozug dann am Odeonsplatz unsere Schlusskundgebung halten."
Mahnwache „Für gerechten Frieden im Nahen Osten“, der Frauen in Schwarz (z.B.) in der Fußgängerzone
- jeden 2.u.4. Freitag (wechselnder Standort)