Wir | Aktuelles | Rundbrief | Archiv | Links | Home |
dieser Rundbrief beginnt mit einer traurigen Nachricht: Marion Lehmicke ist gestorben. Marion hat das Münchner Friedensbündnis mit gegründet und unsere Arbeit jahrelang entscheidend geprägt. Wir wollen zusammen mit der VVN in einer Trauerfeier an Marion erinnern. Der Termin wird auf der web-site stehen oder kann im Friedensbüro erfragt werden.
Am 20.12. erschien in der SZ eine Traueranzeige; für eine Kostenbeteiligung wären wir dankbar.
Marions Vermächtnis ist es, ihren Einsatz "für eine Welt des Friedens und der Freiheit" weiterzuführen, und so laden wir
Sie und Euch herzlich ein zum
Bündnisplenum Donnerstag, den 17. Januar 2008 um 19.30 Uhr im EineWeltHaus,
Schwanthalerstr. 80, Raum 110 (bitte, den geänderten Treffpunkt beachten!)
Unser Vorschlag zurTagesordnung:
Für den Friedenspolitischen Kongress im Rahmen des Global Action Day des Welt-Sozialforums am 25./26. Januar liegt das Programm bei; ein Flyer mit allen Veranstaltungen, die zu diesem Termin stattfinden, ist in Vorbereitung.
Das Friedensbündnis macht den Anfang mit einer Kundgebung "Wir fordern globale Solidarität statt weltweiter Militäreinsätze und Rüstungsexporte" am 24. Januar 16.00 bis 17.00 am Richard-Strauß-Brunnen, Neuhauser Str. 8.
Die Mahnwachen gegen Rüstung und Krieg jeden Donnerstag 16.00 bis 17.30. sind am 13. Januar ebenfalls am Richard-Strauß-Brunnen, vom 31.1. bis 28.2. am Sendlingertorplatz.
Die Planungen für die Demo zur "Sicherheits"- Konferenz laufen noch; es gibt es voraussichtlich einen Sonderversand.
Der Ostermarsch 2008 findet bereits am 22. März statt. Das heißt, dass wir beim nächsten Plenum den Aufruf verabschieden müssen. Damit dies gelingt, bitten wir Sie / Euch
PC gesucht: Wer bekommt zu Weihnachten einen neuen PC und kann uns einen nicht zu alten Rechner, möglichst mit Bildschirm, überlassen? Bitte, im Friedensbüro anrufen!
Termine: siehe Sonderversand und nächster Rundbrief!
Mit guten Wünschen für Weihnachten und das kommende Jahr grüßen wir Sie/Euch vom Organisationskreis:
Franz Iberl, Renate Müller, Karin Nebauer, Gerta Stählin, Rosemarie Wechsler