
Politisches Samstagsgebet
Das Politische Samstagsgebet (s. dort) verbindet politische Information und Aussprache mit Gebet und Meditation (Flugblatt PDF 12.07.2025)
Liebe Freundinnen und Freunde des Politischen Samstagsgebetes,
„Wenn es ein Thema gibt, das im Mittelpunkt der Öffentlichkeit steht, dann ist es Migration. Politiker sehen darin die Ursache aller Übel, Bürger fühlen sich bedroht."
sagt Frau NORMA MATTAREI, Referentin des nächsten Politischen Samstagsgebetes am 12. JULI 2025 UM 18 UHR IN DER KATH. HOCHSCHULGEMEINDE IN MÜNCHEN.
Unter dem Titel „Migration als Ausdruck weltweiter Krisen - zwischen Ablehnung und Solidarität" wird sie mit uns der Frage nachgehen, ob durch die derzeitige Politik der strikten Begrenzung der Migration unsere gesellschaftlichen Probleme gelöst werden können.
Den geistlichen Impuls gestaltet Pfarrer Charles BORG-MANCHÈ
Näheres bitte ich beigefügtem Flyer zu entnehmen
Im Namen des Vorbereitungsteam lade ich alle ein.
Gabriele Hilz und Sybille Ott