Gegenaktionen "Sicherheitskonferenz"

 Umfangreichste Infos bei  indymedia de
  • 4.2.2002:

  • Protestdelegation bei Ude (Resolution)
  • 3.2.2002:

  • Presseerklärung Sonntag
    Rückblick bei attac München - leider nicht mehr erreichbar ...
    Auch interessant: Überblick der Polizei (Link weg), sie schreibt, daß ein Zug von 7000 Menschen vom Marienplatz wegging - und von zusammen 894 Festnahmen.
    Das alles "gewaltlos" abging,war natürlich der Polizei zu verdanken - sagt sie ...
  • .. 1.2.2002:
  • Alle Demonstrationen unter freiem Himmel in München verboten

    Berichte vom Rotkreuzplatz 1 , 2
    Presseerklärung Freitag
    "Auf eigene Gefahr" sind trotzdem viele in der Stadt ...
    Der Empfang der Stadt für die "Gäste" der Konferenz ist vom Rathaus in den Bayerischen Hof verlegt worden :-)

    Obwohl am Dienstag vom Kreisverwaltungsreferat noch zu hören war, daß die Behauptungen der Polizei nicht für ein Verbot reichen, kam dies Donnerstag mittag (!) dann doch. Rechtliche Schritte dagegen sind ausgeschöpft.
    Dieser Skandal ist so nicht zu schlucken..
    Es ist auch kaum klar, wie man insbesondere die Auswärtigen jetzt noch erreichen soll.

    Das Verbot gilt nicht für Saalveranstaltungen. Die Veranstaltung vom Friedensbündnis im Saal der Kreuzkirche (Hiltenspergerstraße 55) um 17 Uhr "Aspekte der Friedenspolitik" (Einlaß 15 Uhr) findet wie geplant statt, ebenso wie die internationale Veranstaltung 18 Uhr DGB-Haus Schwanthalerstr. 64.

    An diesem Samstag (Winterschlußverkauf) ist die Innenstadt voll von Kunden. Das Demoverbot dient so gerade den Kommerzinteressen.
    Es läßt sich momentan schwer die Empörung über diesen Skandal in Worte fassen. Es ist ein schwerer Schlag für die demokratischen Rechte, was die Stadt München zusammen mit der Bayerischen Regierung an Repression aufbieten.

    Deutschland beteiligt sich am Krieg. Man hat sich entschieden. Meinungsfreiheit stört.

    andere aktuelle Links zur Situation in München: ... =leider nicht mehr verfügbar=

  • Kriegsrat in München - Nein Danke

  •  Aufruf und Unterstützer ...
     Rednerinnen und Redner ... so war's jedenfalls geplant
    Freitag, 1.Februar 17 Uhr Kundgebung Marienplatz
    Samstag, 2.Februar 12 Uhr Kundgebung und Demonstration Marienplatz

    17 Uhr Saal der Kreuzkirche: Aspekte der zivilen Friedenspolitik (Münchner Friedensbündnis)
    Formblatt für Schlafplätze
    Presseerklärung vom 24.1. ...
    ältere Inforundmail zur Vorbereitung